Ali Jabbarihagh, Ioannis Papadopoulos, Manuel Gerlach und Oliver Stork (von links) mit Käptn Thomas Falk

Der Tiger im Tank brachte mal eben 100 DWZ-Punkte Zugewinn

Unsere U10 atmet rauhe Höhenluft

von Thomas Falk, 3.01.2012

U10 behauptet sich bei der Deutschen Meisterschaft in Lüdenscheid

Unmittelbar nach Weihnachten fand in Lüdenscheid die insgesamt gut organisierte Offene Deutsche U 10 Meisterschaft statt. Mit Optimismus fuhren wir in das dortige Mercure Hotel, zumal wir an 12. Stelle gesetzt waren. Insgesamt nahmen 26 Mannschaften teil. Wir konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen, am Ende sprang der 21. Platz heraus. Mit ein Grund dafür dürfte der Umstand gewesen sein, dass an zwei Tagen die letzte Runde erst um 18.45 Uhr begann und die Kinder mehr mit der Müdigkeit als dem Spielpartner zu kämpfen hatten. Das aufregende Gefühl, an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, und die gesammelten Erfahrungen waren aber die Reise wert. Und Ioannis Papadopoulos konnte sich über einen DWZ-Gewinn in Höhe von fast 100 Punkten freuen. Da wird die 1.000-Marke bald fallen.
Deutscher Meister wurde Aufbau Elbe Magdeburg.