von links: Christian Schönfeld, Oliver Stork, Zulfire Abdurusul, Nico Beck, Felix Matthiesen(am Rand)

Saisonauftakt im Schulschach - Pokal in Vellmar

von Manfred Rogalski, 3.11.2011 - 22:20

Link zur Turnierseite

Grundschule am Urselbach punktet beim Pokal

In der Besetzung Oliver Stork, Christian Schönfeld, Felix Matthiesen, Nico Beck und Zulfire Abdurusul konnte die erste Mannschaft der Grundschule am Urselbach am 06.Oktober 2011 in Vellmar punktemäßig durchaus mithalten, denn die Schule am Heideweg aus Kassel hatte am Ende nur einen Mannschaftspunkt mehr als die Oberurseler. Da von sieben Runden nur drei verloren gingen ist auch diese Bilanz für dieses bis auf zwei Spieler völlig neu formierte Team absolut in Ordnung. Dass Mannschaftsführer Oliver Stork noch Luft nach oben sieht ist vorstellbar, wenn es gelingt die Unerfahrenheit der neuen Spieler mit gezieltem Training zu kompensieren. Ein Anfang ist geschafft. Ab Dezember beginnen die Runden im Schulschach. Die Zeit darf genutzt werden.