von links: Luca Basta, Simon Carmesin, Dario Tadic, Nawid Nero-Latif (stehend)

1. Mannschaft v. l.: Simon Carmesin, Luca Basta, Nawid Nero-Latif, Heiko Kiesel (M-Kapitän), Dario Tadic

2. Mannschaft v. l. Peter Karaly, Elham Abdu, Till Carmesin, Ziad Achergui und Yasmin El Barkani

Unser Nachwuchs kommt auch aus Liederbach!

von Manfred Rogalski, 27.10.2010 - 19:29

Walter-Kolb-Schule: Der neue Anzug passt!

Die  alten Griechen hätten ihren Spaß gehabt wegen der Dramatik mit der die erste Mannschaft der Walter-Kolb-Schule bei der Hessenmeisterschaft im Schulschachpokal letzten Endes in die goldene Ananas beißen musste und hauchdünn am Stockerl vorbeischrammte. Hätte man vor dem Wettbewerb am 07.10.2010 in Vellmar einen vierten Platz versprochen, dann hätte man von völlig überzogenen Erwartungen gesprochen und sich für das Erreichen desselben überschwänglich bedankt.

Denn die komplette erste Mannschaft war auf weiterführende Schulen entschwunden und ob der zweite Anzug passen mochte, stand in den Sternen. Aber unbeeindruckt von irgendwelchen Spökenkiekereien war man mit zwei Mannschaften nebst Ersatzspielern aus dem fernen Süden angereist und stellte sich der geballten Macht der Nordlichter. Das aber ausgerechnet die eher benachbarte Grundschule aus Schöneck bei gleicher Punktzahl und weniger Mannschaftspunkten aber einer besseren Feinwertung den begehrten Bonusplatz 3 mopste, liegt an der Eigentümlichkeit, dass bei Grundschulen allein die Brettpunkte Ausschlag gebend sind.

Aber statt uns gelackmeiert zu fühlen werden wir stolz sein auf Heiko Kiesel, Luca Basta, Simon Carmesin, Nawid Nero-Latif und Dario Tadic. Bei nur einer Niederlage gegen die überirdischen Dauerschachspieler aus Bad Hersfeld besteht auch aller Grund dazu. Nicht blamiert hat sich selbstverständlich auch das zweite Team in der Besetzung Ziad Achergui, Yasmin El Barkani, Till Carmesin, Peter Karaly und Elham Abdu mit drei gewonnenen Runden. Der Mannschaftswettbewerb im Dezember kann kommen!