Jugend in Bad Hersfeld: Schachverein Oberursel mit bestem Ergebnis

von Manfred Rogalski, 29.08.2010

Am 21. und 22. 08. spielten die Mannschaften der U 12 und der U 16 des Schachvereins Oberursel/Ts. um die Hessische Schachmeisterschaft. Während die U 16 in der Besetzung Sina Scharei, Morris Hafner, Injung Kim und Tao Tony Lam die ganz hohen Kirschen nicht pflücken konnte, obwohl zumindest Sina kräftig zu punkten verstand, war bei der U 12 schon nach den ersten drei Runden der Sprung aufs Treppchen vorprogrammiert.

Die erste Mannschaft mit Nicholas Strauch, Lukas Meier, Melvin Tjiok und Maximilian Rogalski war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und hatte am Schluss mit dem dritten Rang das beste Ergebnis einer U 12 des SV Oberursels eingefahren. Das wäre auch der zweiten Besetzung mit Maximilian Spierling, Samuel Baltes, Manuel Gerlach und Oliver Stork geglückt, wenn sie nicht die eigene Erste vor der Nase gehabt hätte. Das lässt auf die  Turniere der U 10 und der U 18 hoffen. Dort hat man allerdings die Vizehessenmeisterschaft zu verteidigen. Drücken wir unserem Nachwuchs dazu die Daumen.