Nicholas bei der Deutschen Meisterschaft in Oberhof

von Wolfram Schneider, 2.06.2010

Wow! Jetzt haben wir schon Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft? Na das wäre - jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt - noch leicht geflunkert. Doch bei der Deutschen Meisterschaft in Oberhof, die letztes Wochenende endete, gab es neben den Offiziellen Meisterschaften, für die sich in der U12 auch 9 Hessen qualifiziert haben, noch die Offene Deutsche Einzelmeisterschaften U14. Natürlich dürfen dort auch Jüngere teilnehmen, und genau diesen Mut hatte Nicholas, der noch zur Altersklasse U12 gehört. Überflüssig zu erwähnen, dass alle anderen Teilnehmer auch zu den besonders mutigen Spielern gehören, gegen die man nur mit wirklich guten Leistungen punkten kann.

Und wie gut ist ihm das gelungen? Mit 2 Siegen, 3 Remisen und 2 Niederlagen kam er geanu auf die kritische 50%-Marke. In der Rangfolge an 20 gesetzt, erreichte er mit dem 28. Platz einen guten Mittelplatz. Klasse Nicholas für Deine Courage und die guten Leistungen. Ein Extrabericht mit Eindrücken von Nicholas wird später folgen!

Mehr über das ODEM U14-Turnier und Ergebnisse und Partien von Nicholas zum Nachspielen

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 24.08.2010 geändert.