Oberliga galaktisch - Episode 10

von Wolfram Schneider, 10.04.2010

Gleich 3 Oberligavereine oder solche, die es werden wollen, liegen in unserer direkten Nachbarschaft. Neben der räumlichen Nähe will es der Zufall, dass wir gegen diese Vereine auch in zeitlicher Nähe, nämlich an diesem verlängerten Wochenende treffen.

Heute spielte unsere Erste in der Oberliga gegen Steinbach. Morgen wird sich gegen den Nachbarn aus der Furt der Franken zeigen, wer mehr Durchblick hat oder eben doch Bretter vorm Kopp sieht - die, die sie im Schilde führen oder die anderen, also wir. Und am Montag geht es im 4er-Pokal gegen die Kurstädter im Norden, die beinahe in die Oberliga aufgestiegen wären, nur eine andere Kurstadt, in der man auf der Wiese badet, hatte etwas dagegen.

Gleich zu Beginn stand es schon 2-0, denn Steinbach trat nur mit 6 Mann an, und wir - auch nur mit 7 Mann - plus eine Frau! Und Ariane holte mir ihrem Haifischangriff den ersten Sieg - ein Mal zubeißen und nicht mehr loslassen. Roberts Gegner schien vorbereitet auf Morras Gambit, aber verlor dann einen Bauern nach dem anderen. Die übrigen Punkte fielen nach der Zeitkontrolle: erst siegte Daniel, dann Thomas Oparaugo, Georg und am Ende Boris. 8-0!! Eben außerirdisch!

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 19.04.2010 geändert.