Spielbericht SV Oberursel 3. Mannschaft Saison 2008 /2009

von Thomas Asmalsky, 23.01.2009 - 18:32

Liebe Schachfreunde,

es wird eine schwere Saison.

Zum Auftakt traten wir unvollständig gegen SC Nieder – Eschbach an und kamen verdient 2 : 6 unter die Räder. Gleiches widerfuhr uns gegen den Blindenschachclub, diesmal 3 : 5. Gegen die alten Herren von Tus Makkabi verloren ausgerechnet Andreas Lyner, Wolfram Eichenauer und Thomas Asmalsky geschlossen gegen etwa gleich starke Gegner. An den Spitzenbrettern war Makkabi stärker aufgestellt, weshalb das angestrebte Unentschieden mit 2,5 : 5,5 klar verfehlt wurde.

Fast in Bestbesetzung traten wir gegen die Eschbacher Mannschaften an und siegten jeweils souverän mit 6:2. Ob die beiden Siege zum Klassenerhalt reichen, ist offen.
Es läuft auf einen Showdown in den letzten Runden gegen die direkte Konkurrenz aus Niederrad und Bad Vilbel hinaus.
Gegen den Tabellenführer aus Bergen Enkheim und die starke Truppe von Matt im Park wird es bei unseren Besetzungsproblemen kritisch.
Am 15.02.2009 (in Niederrad) und am 08.03.2009 (gegen Bad Vilbel 2) sollten wir möglichst vollzählig antreten und die entscheidenden Punkte machen.