FM Legde siegt in Kalbach

von Dietmar Rübsamen, 13.06.2006 - 13:27

Der an Nummer Vier gesetzte Giessener Fidemeister Georg Legde ist Frankfurter Stadtmeister 2006. Er gewann mit den schwarzen Steinen gegen den bayrischen IM Klundt und verwies die Internationalen Meister Telljohann und Reschke auf der Zielgeraden auf die Plätze Zwei und Drei. Deren rasches Remis am Spitzenbrett hat sich folgerichtig nicht ausgezahlt.

Unser Club dominierte das Turnier und stellt mit Stefan Reschke, Robert Schlamp, Daniel Malek und Andre Seidel das beste Viererteam. Auf Platz Drei - punktgleich mit den Schachfreunden aus Frankfurt - folgt bereits wieder unserer Verein mit Reiner Henzner, Christopher Stich, Josef Kolompar und Helmut Escher.

Christopher Stich gewann in der Schlussrunde gegen Uwe Uwira und beendete das Turnier mit einem überzeugenden DWZ-Plus von 65 Punkten.

Abschlusstabelle

DWZ