Spielberichte der 3. Mannschaft

nachfolgend der Spielbericht vom 11.11.2007
SV Oberursel 3 - SK Giessen 4
Ergebnis 7 - 1

Helau und Allaaf! Oder inspririerte das besondere Flair der Spielstätte?
Immerhin traten wir zum ersten Mal im noblen Hotel am Park an, mit Ausnahmeverpflichtung versteht sich. Die Heimmannschaft musste Getränke abnehmen, warum sollte sie nicht den Gästen die Punkte abnehmen.
Das Ergebnis war an keinem Brett gefährdet. Dr. Wolfram Eichenauer und Henry Schutzmann hielten mit den schwarzen Fuguren Remis. Karl Groth eröffnete den Siegesreigen im Schnellverfahren und Frau Dr. Barbara Hopp legte souverän nach.

Spielbericht von der Begenung am 16. Dezember 2007
SV Oberursel 3 - SC Matt im Park
Ergebnis 5 : 3
Wir haben den Spitzenreiter bezwungen und führen die
Tabelle an.
Dieses Ergebnis ist den guten Eröffnungskenntnissen zu verdanken. Darius Flecken an Brett 8 kam als Letzter und gewann als Erster. Eine theoretisch korrekte Kurzpartie.
Den entscheidenden Punkt setzte Marc Nichols am
Spitzenbrett, der seinem Gegner mit einem echten Gambit überraschte. Bauernverlust trotz hohen Zeitverbrauchs beim Gegner bestätigte die Eröffnungswahl.Zum Ende verteidigte Marc geschickt mögliche Einbruchsfelder und knöpfte dem Gegner auch noch eine Figur ab.
Remis erzielten diesmal Henry Schutzmann (mit Schwarz gegen einen starken Gegener,bravo) und Uwe Nichols.
Dr. Wolfram Eichenauer verschenkte ein Tempo im Endspiel und das Remis war perdu.
Leider verschenkte Karl Groth auch einen Bauern in der Eröffnung und verlor am Ende chancenlos.
Josef Kolompar schaffte an Brett 2 einen wichtigen Sieg.
Das reichte nach dem kampflosen Punkt an Brett 6 zum Erfolg.Insgesamt mit ein wenig Glück.
Wer nicht (vollzählig)antritt, hat die Niederlage verdient.

Denkt bitte alle daran, am 20. Januar 2008 ist unser nächster Kampftag und bietet erneut ein Spitzenspiel gegen den Tabellenzweite Bad Homburg.

Nach der nächsten Runde, folgt der Bericht.
Euer Thomas Asmalsky