Schach 960: Jetzt geht´s los!

Premiere in Oberursel

von Dietmar Rübsamen, 23.05.2006 - 18:53

Am Freitag, den 19.05.06 war es soweit: Hans-Walter Schmitt, Vorsitzender des Fördervereins Frankfurt Chess Tigers, lässt den Würfel fallen und lost die erste Runde im ersten Schach 960-Turnier des SV Oberursel aus. Die 16 Teilnehmer waren mit Spass bei der Sache, und die vielen "Ahs" und "Ohs" bei den ersten Zügen zeigen, dass die Mehrheit der Teilnehmer Schachneuland betreten hat: Zwar konnte man jegliche Eröffnungstheorie ad acta legen, aber wer sich am Anfang nicht genügend Zeit nahm um die Besonderheiten der ungewohnten Stellungen zu studieren, konnte im Gegensatz zum traditionellen Schach, in 960-Deutsch: Schach 518, viel schneller in unaufholbaren materiellen Rückstand geraten. Aus dieser reizvollen Ambivalenz gingen Mike Rosa, Neuzugang Jan Sohl und Yuriy Rogalski als Sieger hervor. Einen weiteren Spielbericht findet Ihr hier.

Fortschrittstabelle hier

Kreuztabelle hier

Bilder zum Turnier Schach 960 sind in der Fotogalerie zu finden.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 31.05.2006 - 20:52 geändert.

 

Kommentare

Datum: 24.05.2006 - 20:31 Uhr
Name: Darius Flecken

Hi,
ich persönlich finde es sehr schön,dass wir damit begonnen haben, in kurzer Zeit mehrere Spielbericht zu verfassen und auf unsere Home Page zu stellen.So können wir, falls wir nicht bei dem Manschaftskampf,Tunier etc. da waren,
uns bequem via Internet informieren.
Eventuell können wir dies ja beibehalten, denn ich denke es wäre für uns alle leichter einfach auf die Home Page zu gehen, anstatt sich mühselig durchzutelefonieren^^.

Mit freundlichen Grüßen
Darius (=
 

Datum: 6.06.2006 - 22:39 Uhr
Name: Christopher Stich

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob das Schach 960 in absehbarer Zukunft wiederholt wird?

Viele Grüße
Christopher
 

Datum: 7.06.2006 - 23:42 Uhr
Name: Thomas W.Falk

Nachdem die Chess 960 Premiere so erfolgreich verlaufen ist, denke ich, dass wir ein solches
Turnier durchaus einmal im Vierteljahr durchführen sollten.

Beste Grüße
Thomas
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder