Rhein-Main-Open beginnt am 7. Juni, dabei Simultanveranstaltung mit Kateryna Dolzhykova am 9. Juni

von Günther Kuban, 1.06.2023 - 16:15

30 Mitglieder des SV Oberursel sind für das Rhein-Main-Open vom Mittwoch, 7. bis Sonntag, 11. Juni in Bad Homburg fest angemeldet. Weil beim RMO die 4. Runde erst am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr beginnt, könnte eigentlich jeder um 10.oo Uhr bei der Simultanveranstaltung mitmachen. WIM Kateryna Dolzhykova, die in dieser Saison sehr erfolgreich für den SV Oberursel in der 2. Bundesliga-West antrat, wird ein „Simultan“ geben, was bedeutet, dass sie gegen ca. 20 Gegner gleichzeitig spielt. Dabei wandert sie von einem Brett zum nächsten und hat natürlich nur wenig Zeit zum Nachdenken. Der Gegner bzw. Gegnerin kann solange über seinem nächsten Zug grübeln, bis Kateryna die Runde gedreht hat und wieder an dieses Brett kommt. Termin: Freitag, 9. Juni 2023, ab 10:00 Uhr im Bürgerhaus HG-Kirdorf. Der Teilnahmebeitrag für die Simultanveranstaltung mit WIM Dolzhykova beträgt 25 Euro. Für Rückfragen oder die Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an simultan@rhein-main-open.de, die auch umgehend beantwortet wird.