Sie holte den entscheidenden Siegpunkt zum 4,5-3,5 Erfolg gegen Aachen: WIM Kateryna Dolzhykova

Sieg und Niederlage für Oberursel 1 in der 2. Bundesliga

von Günther Kuban, 5.02.2023 - 16:10

Sehr stark besetzt ist sie nun mal jedes Jahr, die Westgruppe im Quartett der 2. Bundesliga-Staffeln. An diesem Wochenende hatten die Oberurseler Spitzenspieler zur Porzer-Doppelrunde gegen Aachen (4,5 – 3,5 Sieg) und gegen Porz (3,5 – 4,5 Niederlage) anzutreten. Oliver Stork und Samuel Weber holten jeweils eineinhalb Punkte und Kateryna Dolzhykova sogar deren zwei. Auch Boris Margolin und Ioannis Papadopoulos mit  je 1-1 Zählern konnten überzeugen. Da es in der 10er-Gruppe 3 Absteiger geben wird und Oberursel mit 4 : 6 Mannschaftspunkten auf Rang 8 liegt, sind die Chancen auf den Nichtabstieg bei 4 ausstehenden Runden in jedem Fall noch vorhanden.