Es geht wieder los - in Etappen

von Thomas Falk, 5.03.2022 - 10:39

In der Hoffnung auf eine sinkende Gefahr durch den Corona Virus beginnen jetzt wieder schachliche Aktivitäten. Hier ein Überlick mit der Bitte, die Termine einzuplanen:

• Die Oberliga beginnt am SA 5.März. Wir starten mit einem Heimspiel gegen Medizin Erfurt.
  • Der Hessische Schachverband wird voraussichtlich am SO 20. März wieder mit den Mannschaftskämpfen beginnen. Der Vorstand wird in Kürze darüber beraten.
  • Der Bezirk 5 (Frankfurt) beginnt definitiv am SO 20. März wieder. Spielplan siehe unten.
  • Die Jugendliga beginnt am SA 12. März wieder (Heimspiel gegen Neu-Isenburg).

In der Regel wird es erforderlich sein, Impfbescheinigung, Testheft oder Testergebis einer Station vorzulegen, das nicht älter als 24 Stunden ist.

Die Stadthalle Oberursel schließt auch in den ersten beiden Märzwochen bereits um 20 Uhr. Bezüglich der Zeit danach ist noch keine Entscheidung gefallen. Im Hinblick auf die Notwenigkeit der Einhaltung der Einladungsfrist wird die für den 26. März geplante Jahreshauptversammlung voraussichtlich verschoben werden müssem.

In der Lichess Liga sind wir zuletzt nur noch mit 3 oder 4 Spielern angetreten. Gegen Mannschaften mit 7 Spielern haben wir keine Chance. Wenn wir am Sonntag wieder am Brett spielen, wird so mancher nicht am Abend spielen können oder wollen. Sollen wir aus den Lichess Turnieren aussteigen?

SPIELPLAN BEZIRK 5 AB MÄRZ 2022

20.3.

OU 4 – Bad Homburg 3

OU 5 – Bad Vilbel 3