Simultan Deutscher Meister U18 Oliver Stork- Gymnasium Oberursel

von Ioannis Papadopoulos, 28.01.2021

Es war ein großartiges Event! Trotz der schwierigen Umstände haben wir es schlussendlich geschafft, das alljährliche Simultan des Gymnasiums Oberursel stattfinden zu lassen.

Die Teilnehmerzahl und das Interesse waren enorm und gleichzeitig beeindruckend. Trotz wenig Werbung spielten schlussendlich 51 Teilnehmer gegen unseren Deutschen Meister, Oliver Stork.

Es gab noch viele weitere Interessenten, jedoch mussten wir die Teilnehmerzahl in einem für Oliver praktisch umsetzbaren Bereich belassen. Die Bedenkzeit lag bei 60 + 30 und Oliver holte schlussendlich beeindruckende 41/51 (39 Siege, 4 Remis und 8 Niederlagen). Die Partien kann man auf Lichess nachspielen.

Zusätzlich muss man erwähnen, dass zum Teil sehr starke Spieler teilgenommen haben und wir immer noch auf der Suche nach einigen unbekannten Spielern sind, die großartiges Potential hätten, weiterhin erfolgreich zu sein.

Das ganze Simultan wurde auf twitch unter dem Kanalnamen „SchachGOrillas" übertragen und kommentiert von Carolina Köpke, Ioannis Papadopoulos und auch Oliver selbst. Wir haben sehr positive Rückmeldungen bekommen und hoffen, dass eventuell auch ein paar der Teilnehmer sich dazu entscheiden, in unserem Verein vorbeizuschauen.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 8.12.2023 geändert.