DSOL Zwischenstand

von Jens von Wahden, 28.07.2020

Bislang wurden vier Runden und damit etwa die Hälfte der DSOL gespielt. Bei allen drei Oberurseler Mannschaften gab es dabei schon mehrere enge und spannende Kämpfe sowie viele dramatische Partien zu bestaunen. Die momentanen Zwischenstände unserer Mannschaften sehen dabei wie folgt aus:

1.Mannschaft (Liga 2D):
4 Punkte, Platz 3
Nach vier Runden steht die 1.Mannschaft in der Liga 2D nach einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf dem 3.Platz (von acht) und führt damit das eng gestaffelte Mittelfeld an. Leider beträgt der Rückstand auf den 2.Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt, schon drei Punkte, weshalb wahrscheinlich nicht mehr als Platz drei möglich sein wird. Dennoch kann die Mannschaft mit den aktuellen Stand zufrieden sein.

2.Mannschaft (Liga 6A):
4 Punkte, Platz 1
Die 2.Mannschaft hat in der Liga 6A ebenfalls vier Runden absolviert. Sie hat wie die 1.Mannschaft einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage eingefahren und steht somit auch bei vier Punkten. In der aktuellen Momentaufnahme steht sie momentan auf dem 1.Platz (von sieben). Dies wird sich aber noch ändern, da vier der sieben Mannschaften noch ein Spiel weniger absolviert haben und somit mindestens eine Mannschaft uns noch überholt.
Bislang liegen alle Mannschaften noch sehr eng beieinander und es noch nicht abzusehen, wer sich für die Endrunde qualifiziert. Der bisherige Saisonverlauf lässt aber darauf hoffen, dass die 2.Mannschaft sich am Ende für die Endrunde qualifiziert, was für sie als nominell schwächste Mannschaft in der Liga ein riesiger Erfolg wäre.

3.Mannschaft (Liga 7C):
5 Punkte, Platz 1
Die 3.Mannschaft hat in der Liga 7C erst drei Runden absolviert. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden steht sie mit fünf Punkten auf Platz 1 (von sieben) und hat damit exzellente Chancen sich für die Endrunde zu qualifizieren, nicht zuletzt, da die drei Verfolger alle schon vier Runden absolviert haben und die Mannschaft fast nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte spielen muss.
Man kann hoffen, dass sich die guten Ergebnisse in der zweiten Hälfte des Turniers fortsetzen.

Insgesamt haben alle Mannschaften bisher gezeigt, dass sie in ihrer Liga mithalten und teilweise sogar herausragen können. Man kann also gespannt darauf sein, wie es weitergeht.

Alle Informationen zur DSOL findet ihr hier.