Quelle: http://www.hessische-schachjugend.de

Hessische Jugendeinzelmeisterschaften U10 - U18

von Christopher Stich, 9.04.2007 - 21:48

Das Zentrale Lager 2007, das dieses Jahr in Bad Homburg quasi direkt vor der Haustür statt fand, ist beendet.

Etwas enttäuscht ging Jan Sohl aus dem Turnier. Er konnte in der U18 nur fünf Punkte aus 9 Runden für sich verbuchen und wurde somit nur 7. Platz. Darius Flecken erkämpfte sich gute 3,5 Punkte und erreichte den 13. Platz.

Ebenfalls 3,5 Punkte erlang Morris Hafner in der U12, knapp gefolgt von Liron Schwick mit drei Punkten. Nicht ganz sogut lief es für Elisabeth Meier, die keinen Punkt für sich verbuchen konnte.

Bei den "Kleinen" in der U10 lieferte dagegen Thomas Jedrzejczak ein sehr gutes Turnier ab, indem er mit fünf Punkten 21. Platz wurde. Samuel Baltes ist mit 4,5 aus 9 im guten Mittelfeld vertreten, ebenso wie Lukas Meier, der 3,5 Punkte erlangte.

Neben Schach bot das Zentrale Lager wie jedes Jahr jede Menge Abwechslung durch Schwimmbadbesuche, Fußballturniere, Blitzturnier, Tandem, Teamblitz, Poker u.v.m.

Beim Blitzturnier in der U18 wurde Jan Sohl zweiter Platz. Yuriy Rogalski spielte hier ebenfalls mit und landete immerhin auf dem vierten Platz. Darius Flecken wurde nur 14. unter 16 Teilnehmern, konnte aber als einziger dem Blitzturniersieger Hagen Poetsch einen Punkt abnehmen.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 14.01.2013 - 17:41 geändert.