Alle Jahre wieder ...

von Wolfram Schneider, 24.12.2015

... schneien Titel nach Oberursel, sogar an grünsten Weihnachten!

Turnierseite bei der HSJ

Wir haben wieder einen neuen Hessenmeister! Und wieder heißt er Stork. Moment mal, die Hessenmeisterschaften sind doch immer an Ostern? Nur die Altersklasse U8 spielt vor Weihnachten! Und so ist es nicht Oliver. Der Nächste aus der Familie ist Christopher und macht es seinem Bruder nach.

Mit dem FTV, Schöneck und SJ Herborn waren sämtlich führende Vereine im Jugendschach vorne vertreten. Doch wir hatten noch 3 weitere Eisen im Feuer. Esther Pergament holte gegen die vielen Jungen 3 Punkte und landete als 6. unter den 10 teilnehmenden Mädchen (im Gesamtfeld von 57) sehr respektabel. Dahinter mit 2,5 wieder eine Orscheler Schachfamilie : Franziska Tobias.  Vielleicht mehr erwartet mit seiner DWZ von 819 hat sich Leon Papadopoulos, aber 4 Punkte und über 50% ist doch auch gut!

Basteln und anderes mehr gab es im Rahmenprogramm - wie schon gewohnt toll organisiert von der Hessischen Schachjugend. Weihnachten steht vor der Tür und viele freuen sich schon auf Ostern, an gleicher Stelle.